wertvolle Infos für Sie


KundenbegeisterungsTipp # 12

veröffentlicht um 27.06.2016, 02:55 von Beatrice Postleb

Tun Sie Gutes. 
Ist Ihr Kunde viel unterwegs? Steht Ihrem Wunschkunden eine Messe bevor? 
Schicken Sie ihm eine kleine Aufmerksamkeit: Kleine, lustige Anekdoten in Buchform oder auch Traubenzucker mit einem persönlichen Gruß bewirken Wunder. 

Unser aktueller Lesetipp: "5 Werbeideen, die besser wirken"

KundenbegeisterungsTipp # 11

veröffentlicht um 14.06.2016, 00:22 von Beatrice Postleb

Definieren Sie Ihre Wunschkunden: Schauen Sie sich Ihre bestehenden Kunden kritisch an. Mit wem arbeiten Sie am besten zusammen und warum? Was schätzen Kunden an Ihnen und Ihrem Unternehmen? 

KundenbegeisterungsTipp # 10

veröffentlicht um 23.05.2016, 12:00 von Beatrice Postleb   [ aktualisiert: 23.05.2016, 12:01 ]

Gehen Sie flexibel auf den Kunden und die Situation ein, ohne sich zu verbiegen. 
Passen Sie sich dem Sprechtempo, der Körpersprache und der Sprechweise Ihres Kunden auf natürliche Weise an. 

KundenbegeisterungsTipp # 9

veröffentlicht um 09.05.2016, 00:54 von Beatrice Postleb

Verwenden Sie die kundenorientierte Nutzensprache.

Sprechen Sie statt in Ich-Aussagen („Ich habe …“, „Ich kann …“, „Ich werde …“) von Ihren Vorteilen: „Sie gewinnen …“, „Sie sparen …“, „Sie nutzen …“, „Sie erreichen …“

Ergänzt um emotionalisierende Adjektive „Sie sparen kostbare Zeit …“ oder „Sie gewinnen wertvolle Anregungen …“ bringen Sie Ihre Kunden zum Träumen.

 

Vertrauen muss reifen

veröffentlicht um 29.04.2016, 02:44 von Beatrice Postleb

Stellen Sie sich vor: Die Unternehmen MaxiMum sowie MiniMal möchten ihren Gewinn in den nächsten 12 Monaten um 10 % erhöhen. Zwei Verkäufer setzen die Vorgabe wie folgt um:

Verkäufer MaxiMum:         
Er schwört auf Fakten, Fakten, Fakten – nur diese, so seine Erfahrung, überzeugen Kunden. Er entwickelt ein Mailing und stellt in diesem das Produkt umfassend vor. Die Adressen übernimmt er wie gekauft. Monatlich verschickt er 200 Briefe. Zum Nachverfolgen hat er aufgrund der vorliegenden Anfragen keine Zeit.

Verkäufer MiniMal:            
Er weiß genau, wer sein Lieblingskunde ist und möchte zwölf weitere gewinnen. Aus zahl­reichen Gesprächen, Recherchen und Marktbeobachtungen kennt er die Kundenprobleme. Gezielt recherchiert er interessante Firmen mit Ansprechpartner. Er entwickelt eine Strategie und erstellt einen Vertriebsplan. Monatlich verschickt er 50 Briefe und verfolgt diese nach. Mit jedem Interessenten und Kunden möchte er sechs Mal in Kontakt treten.

Bei welchem Unternehmen fühlen Sie sich verstanden und gut aufgehoben?
Verkäufer MiniMal kennt Ihre Sorgen. Er konnte Ihr Vertrauen gewinnen. Sicher werden Sie hier Kunde. 

Mehr hierzu in unserem BegeisterungsWert "mit System statt intuitiv".

KundenbegeisterungsTipp # 8

veröffentlicht um 25.04.2016, 02:37 von Beatrice Postleb

Sorgen Sie dafür, dass Ihr positiver Eindruck beim Kunden noch verstärkt wird. 
Seien Sie kreativ und verschenken Sie ein emotionales Erlebnis. 
Bringen Sie Ihrem Kunden z. B. die Lieblingspizza oder das Lieblingsspeiseeis an einem heißen Tag, ein Buch vom Lieblingsautoren (gerade erst erschienen) oder Blumen, die Ihr Kunde mag. 

KundenbegeisterungsTipp # 7

veröffentlicht um 10.04.2016, 23:53 von Beatrice Postleb

Schaffen Sie Lösungen, die Ihr Angebot einzigartig machen und Kunden dauerhaft an Sie binden. 
Verblüffen Sie. Bieten Sie beispielsweise unerwarteten Service. 

KundenbegeisterungsTipp # 6

veröffentlicht um 29.03.2016, 01:02 von Beatrice Postleb

Sie möchten neue Kontakte ansprechen? Qualifizieren Sie diese ausreichend vor. 

Kennen Sie mehr als nur die Kontaktdaten: Was macht Ihren Wunschkunden besonders? 

Worin besteht die Spezialisierung für Sie? Wer muss zudem ins Boot geholt werden?

KundenbegeisterungsTipp # 5

veröffentlicht um 14.03.2016, 00:51 von Beatrice Postleb

Wohldosierter Humor macht sympathisch, lockert auf und schafft Kundenbindung. Finden Sie Ihren authentischen Humor und gehen Sie flexibel auf den Humor des Kunden ein.

KundenbegeisterungsTipp # 4

veröffentlicht um 14.03.2016, 00:48 von Beatrice Postleb

Beantworten Sie WARUM. Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Emotion.

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